„Dynamisch, begeisternd und dem Kunden verpflichtet, das sind die wesentlichen Elemente des bonprix Manifests. Hierbei begegnen wir unseren Kunden immer offen, ehrlich und auf Augenhöhe. Mit consenso ist es uns gelungen, einen Partner zu finden, bei dem der cultural fit zu unserem Unternehmen ideal passt.“

Das

Unternehmen

bonprix, gegründet 1986, ist heute eines der umsatzstärksten Unternehmen der otto group. bonprix spricht Kundinnen in 30 Ländern in Europa, Russland und in Nord- und Südamerika an. Mehr als 50 % des gesamten Umsatzes werden im Ausland erwirtschaftet. Der Geschäftsschwerpunkt liegt im E-Commerce und Mobile Shopping. Am Desktop, auf dem Smartphone oder Tablet präsentieren sich internationale Webshops jede Woche neu: mit aktueller Mode, individueller Beratung und vielen Inspirationen. Kundinnen shoppen gerne in den Webshops: rund 80 % des weltweiten Umsatzes von mehr als 1,5 Mrd. Euro jährlich im Geschäftsjahr 2016/2017 erzielt bonprix im Onlinehandel. Aber auch Kataloge und die bonprix Fashion Stores in Deutschland ziehen viele Kundinnen immer wieder neu an.

-->