Studierende und Absolvent:innen,

AUFGEPASST!

Wer innovativ bleiben will, benötigt ständig neue Impulse. Also suchen wir Dich und Dein Know-how. Komm zu uns und finde DEINEN CAMPUS 2.0!

 

Deine Ansprechpartnerin
Sabine Küppers

E-Mail    WhatsApp

Für jede:n das passende Modell! Auch für Dich!

Du suchst einen Job als Werkstudent:in? Ein Thema für Deine Abschlussarbeit mit Praxisbezug und persönlicher Betreuung? Oder einen Berufseinstieg nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums? Oder all dies nacheinander?

Dann komm einfach auf uns zu. Gemeinsam finden wir den optimalen Platz für Dich und machen consenso zu Deinem Campus 2.0.

Mehr Infos zu unseren aktuellen Angeboten für Studierende und Absolvent:innen findest Du weiter unten. Wir freuen uns auf Dich!

Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik (Bachelor, Master)? Du suchst einen Nebenjob? Eine studienbegleitende Tätigkeit, in der Du Deine Kenntnisse im Bereich iOS Entwicklung einbringen kannst?

Wir suchen Dich als

Werkstudent:in in der App-Entwicklung (iOS/Android) mit Schwerpunkt auf React Native und Node.js (m/w/d) – 15 Std./Woche

Wir suchen eine:n engagierte:n und technikbegeisterte:n Werkstudent:in zur Unterstützung unseres Teams in der Entwicklung von mobilen Anwendungen. Deine Aufgabe wird es sein, sowohl an der Frontend-Entwicklung unserer iOS- und Android-Apps als auch am Backend zu arbeiten.

Du verfügst über grundlegendes bis fortgeschrittenes Verständnis von JavaScript und TypeScript, mit der Fähigkeit, saubere und wartbare Codes zu schreiben. Du hast praktische Erfahrung oder theoretisches Wissen in der Entwicklung mit React Native und die Bereitschaft, Dich intensiv einzuarbeiten. Kenntnisse in der Backendentwicklung mit Node.js und Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise MySQL und die Fähigkeit zur Erstellung und Optimierung von SQL-Abfragen setzen wir voraus.

Bist Du bereit, Deine Fähigkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu erweitern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!


Du studierst BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik (Bachelor, Master)? Du suchst einen Nebenjob? Eine studienbegleitende Tätigkeit, bei der Du praktische Erfahrungen in SAP-Projekten sammeln und Dein Know-how aus dem Studium einbringen kannst?

Wir suchen Dich als

Werkstudent:in "Digitalisierung" (m/w/d) für ca. 10 Std./Woche

Mit einem Leistungsumfang von ca. 10 Std./Woche arbeitest Du Themen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Machine Learning oder Big Data im Kontext mit SAP S/4HANA Technologien aus und setzt diese anschließend praktisch um. Natürlich angeleitet und mit einer individuellen Betreuung. Die konkreten Aufgabenstellungen stimmen wir gemeinsam ab und orientieren uns dabei an konkreten Anforderungen aus unseren Kundenprojekten mit dem Branchenschwerpunkt Handel.

Wenn Dein Studienabschluss näher rückt, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, auch Deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Und vielleicht fängst Du nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums ja sogar in Festanstellung als SAP Junior Consultant oder Developer bei uns an!


Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Physik (Bachelor, Master) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor? Und suchst nun eine erste Festanstellung als Berufseinstieg?

Wir suchen Dich als

SAP Junior Consultant/Data Scientist (m/w/d) in Vollzeit

Über interne Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und im Selbststudium erarbeitest Du Dir die SAP-Grundlagen. Parallel dazu wirst Du in eines unserer vielen Kundenprojekte eingebunden und sammelst dort direkt erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld. Unser Patenprogramm stellt sicher, dass Du dabei persönlich betreut und angeleitet wirst.

So wirst Du schnell in die Lage versetzt, eigenständig Aufgaben im Projekt zu übernehmen. Und Du bearbeitest spannende und herausfordernde Themen im Bereich Digitalisierung (HANA, Fiori (UI5), Machine Learning, Data Science, Big Data, Cloud usw.).


Eine Auswahl von Erfahrungsberichten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Ihrem Einstieg bei consenso findest Du hier.

Und alle Infos zum Arbeiten bei consenso hier.

consenso. Bald auch DEIN HEIMATHAFEN.

-->